Three Lions

Das Mentaltraining zu Deiner Mission

3. Juli 2018, Moskau,  die Welt hält den Atem an, England gewinnt das erste Mal ein Elfmeterschießen bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. 1990, 1996, 1998, 2004, 2006, 2012 - die Liste verlorener Elfmeterschießen der englischen Nationalmannschaft ist legendär. Und viele Beobachter fragen sich, wie es ausgerechnet Gareth Southgate, Trainer der englischen Nationalelf, geschafft hat, diesen Fluch zu besiegen. Ausgerechnet der Mann, der beim letzten großen Elfmeterschießen bei der Heim-WM 1996 als letzter Schütze gegen Deutschland versagte.

 

Die Antwort ist relativ simpel.

 

Er hat die Trainingssteuerung in der Turniervorbereitung angepasst und ca. 30% der Trainingszeit für die mentale Vorbereitung seiner Mannschaft genutzt. Insbesondere nutzte er dazu die Technik des Prognosetraining.

 

Lesen Sie hier, wie Mental-Coaching funktionieren kann...


Professionelles Prognose-Training